Kita-CD von Singpoint

Musikworkshop "Kita-CD"

Im Rahmen unseres Angebotes für Kinder haben wir besondere Varianten von Kita-Paketen entworfen.

  • Anfahrt zur Kita deutschlandweit
  • Aufnahme von bis zu 10 Songs
  • Fotosession mit allen Gruppen
  • Drei extra CDs für die KITA
  • GRATIS-AKTION
    Ein toll gestaltetes Erinnerungs-Poster
  • Weihnachts Aktion
    10% Rabatt auf alle Weihnachts-CDs
Kundenmeinungen
Bekannt aus

Musikworkshop "Kita-CD"


Kinder in Kitas und Vorschulen mit Musik zu begeistern ist schon seit 2009 eine Herzensangelegenheit des gesamten Singpoint Teams. Die eigene Stimme, auf eine spannende Art und Weise, erlebbar zu machen, Sprache und Wissen zu fördern und damit eine tolle und bleibende Erinnerung an die Kita-Zeit zu schaffen, sind damals wie heute Ziel unseres Projekts. Dabei ist uns besonders wichtig, dass das Konzept für die Kitas zu jeder Zeit einfach in der Durchführung ist.


Singpoint bietet Hobby- und Profisängern deutschlandweit, in über 50 Städten, die CD-Aufnahme in professionellen Tonstudios an. Auch unser Musikworkshop „Kita-CD“ ist mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar und ist somit ein fester Bestandteil unseres Angebotes für die Kleinen und Kleinsten.



Was genau ist die KITA-CD?


Mit der Singpoint SING-BOX, unserem mobilen Studio, kommen wir direkt zu Euch. Ausgestattet mit allem, was zu einer richtigen CD-Aufnahme gehört, sorgen wir, mit jeder Menge Spaß, für echtes Tonstudio-Feeling.


1. Spannende CD-Aufnahme
„Achtung Aufnahme!“: Mit unserem portablen Tonstudio nehmen wir gemeinsam eine richtige CD auf! Eine riesige Auswahl an bekannten Kinderliedern, passend zu jedem Motto und jeder Jahreszeit, stehen zur Auswahl bereit. Gerne setzen wir auch eigene Songs und Ideen mit Euch um. Dabei beantworten wir, ganz nebenbei, kleine und große Fragezeichen: „Wofür ist unser Mikro da?“ - „...und wofür brauchen wir das Kabel?“ - „Cool - waren wir das etwa!?“ - „Wie kommt das jetzt auf die CD?“ Kurzum: unsere Technik begeistert.


2. Kleine Fotosession
Während der CD-Aufnahme werden von unseren erfahrenen Kollegen tolle Erinnerungsfotos gemacht, die dann später, im Rahmen der professionellen CD-Cover Gestaltung, bearbeitet und grafisch eingebunden werden. Dadurch wird die eigene CD auch optisch zu etwas ganz Besonderem und findet sicherlich einen stolzen Platz im Kinderzimmer.


3. Das Erinnerungs-Poster
Obendrein gestalten wir noch ein tolles Poster Eures aktuellen „Star-Ensembles“. Dieses wird gerne zur Erinnerung an das gemeinsame Erlebnis, z.B. im Eingangsbereich oder der Garderobe, präsentiert.


Unser eingespielter Ablauf


Schritt 1
Wir besprechen offene Fragen und schauen nach möglichen Terminen, an denen der Kita-CD Workshop bei euch stattfinden könnte.


Schritt 2
„Achtung Aufnahme!“. In kindgerechter, einfühlsamer Atmosphäre entsteht die gemeinsame CD und wir erklären den Kindern, wie nun ihre Stimmen auf die CD kommt. Für die Durchführung der CD-Aufnahme und der Fotosession sollten wir ca. 1,5 - 2 Stunden einplanen.


Schritt 3
Nun drehen wir im Tonstudio noch einmal an den Reglern und holen das Beste aus Euren Kita-Hits heraus. Nach etwa 10 Tagen werden die CDs und das Poster bei Euch sein und für strahlende Gesichter bei Groß und Klein sorgen.


​​Alle Informationen zu unserem musikalischen Event inklusive Bild- und Klang-Beispiele haben wir in einem übersichtlichen Infopaket bereitgestellt.


Gerne senden wir Euch hierfür Eure persönlichen Zugangsdaten zu.



Zum Info-Material


Wir freuen uns auf Euch!


Hier alle Informationen
übersichtlich ausdrucken!



Zu den Angeboten
Infotour Infotour
BERATUNG STARTEN




Singpoint-Standorte in Deutschland