Karaoke

Eine japanisches Partyspiel erobert die Welt.

Die Erfindung von Karaoke: Gefälligkeit, Notlösung oder Geniestreich?

Karaoke stammt aus Japan und bedeutet „leeres Orchester“, ein Fakt den viele bestimmt schon einmal gehört haben! Aber wusstest du, dass der Erfinder, Daisuke Inoue, ein Ig-Nobelpreisträger ist? Und das er es bis heute ablehnt ein Patent auf die 1971 erfundene Karaoke Maschine zu erwirken?

„Das Karaoke nachweislich Kummer und Trauer löst und Menschen zum Lachen bringt, sei ihm Lohn genug“, so der Japaner in einem Interview.


Aufnahme im Tonstudio
Play Button
VIDEO
ANSEHEN





















Wie die Karaoke Maschine erfunden wurde!?

Inoue war Schlagzeuger. Er und seine Band spielten damals in Bars und Restaurants. Die Besucher waren meistens reiche Geschäftsleute. Um die Businesspartnern während des Dinners, zu unterhalten und zu beeindrucken, wurden gerne Gesangsdarbietungen japanischer Musikhits vorgetragen. Das Publikum hatte dabei großen Spaß und das Können von Daisuke und seinen Jungs als Begleit-Band sprach sich schnell herum.

Ein Bargast wollte die jungen Musiker eines Tages für seine Geschäftsreise buchen. Da die Band absagen musste, nahm Inoue seinem Kunden eine Kassette auf. Diese Idee fand enormen Anklang und brachte Daisuke schließlich dazu, die erste Karaoke-Maschine zu bauen, den 8-Juke.

Wieso hieß die erst Karaoke-Maschine eigentlich 8-Juke?

Die ersten Maschinen besaßen jeweils acht Backround-Songs! Ursprünglich wurden die ersten 8-Jukes an Bars vermietet und waren für angehende Sänger und Sängerinnen zum Proben gedacht.

Karaoke heute!

Heutzutage ist Karaoke, als Programmpunkt auf vielen Partys kaum wegzudenken. Weltweit erfreut sich der Import aus Fernost immer noch großer Beleibtheit, besonders bei uns in Deutschland. Fast jede Partymeile besitzt eine Karaokebar und Karaoke-Spiele wie SingStar, Guitar Hero und Rock Band sind für alle Spielekonsolen (X-Box, PS4, Nintendo Wii) sowie PC’s schon längst erhältlich.

Karaoke 4.0: singen und aufnehmen im professionellem Tonstudio!

Für eingefleischte Karaoke Fans gibt es die Möglichkeit den eigenen Gesang im professionellen Tonstudio aufnehmen zu lassen – professionell und preiswert. Schon ab 59€ bieten die Singpoint Studios euch alles, was ihr dafür braucht:

✓ Tonstudios spezialisiert auf Vocals
✓ Über 50 Standorte deutschlandweit
✓ Gesangskabienen bis zu 25 Personen
✓ High-End Equipment
✓ Aufnahmen werden von professionellen Tontechnikern durchgeführt
✓ Bearbeitung und Mastering eurer Songs von Sounddesignern
✓ CD Cover inkl. kleiner Fotosession
✓ Funny Gimmicks: Autogrammkarten und ein Starposter im BRAVO Design

Buche jetzt dein einmaliges Karaoke-Erlebnis für dich und deine Freunde oder überrasche einen großen Karaoke Fan mit einem einzigartigen Geschenkgutschein für euer spaßig, cooles Karaoke-Highlight in einem richtigen Tonstudio.

Alle Infos zu Preisen und weiteren Karaoke Angeboten findet hier:

Zu den Angeboten  
So kann auch deine fertige CD aussehen

Infotour Infotour
BERATUNG STARTEN


Singpoint-Standorte in Deutschland