Musik aufnehmen

Professionelle Aufnahmen für Musiker, Sänger und Instrumentalisten!

Richtig Musik aufnehmen.

Du suchst schon seit einer Weile nach einem Tonstudio, um endlich einmal deine Musik professionell aufzunehmen? Die besten Tipps und Möglichkeiten, um deinen Plan umzusetzen findest du hier!


Aufnahme im Tonstudio
Play Button
VIDEO
ANSEHEN





















Musik Aufnahmen: Profi vs. Amateur

Wer schon einmal die Möglichkeit hatte, z. B. bei einem Bekannten mit Homestudio einen Song aufzunehmen, der weiß auch einzuschätzen, wie gut, schlecht oder durchschnittlich das Ergebnis sein kann. Schuld kann in diesem Fall neben dem günstigem Equipment auch einfach die fehlende Erfahrung in der Aufnahme oder Nachbearbeitung der Songs sein. Bei einer professionellen Musik-Produktion ist jedoch dieses Know-How die Schlüsselkompetenz für gute Ergebnisse.

Das Problem hat man bei den meisten Profistudios nicht. Auch wenn es hier manchmal ein bisschen teurer werden kann. Gute Musikstudios bieten häufig ein sehr gutes professionelles Gesamtpaket zu absoluten fairen Preisen.

Musik aufnehmen im Homestudio

Ein Homestudio einzurichten ist heutzutage durchaus bezahlbar, jedoch sollte man hier bedenken, dass man trotz der heutzutage bedienerfreundlichen Software hierfür viele Kenntnisse in zahlreichen Bereichen mitbringen sollte oder eben die Zeit einplanen muss sich in die Materie einzuarbeiten.

Zum Beispiel:

● Musikalisches Grundverständnis
● Software Know-How
● Skills in der Nachbearbeitung
● Kenntnisse im Sounddesign
● Sehr geübt im Mastering

Um diese Grundlegende Prozessphase professionell zu beherrschen braucht es Geduld, Disziplin und Zeit – das geht sicher nicht von heute auf morgen. Zuletzt sind die Kosten für das Equipment nicht unerheblicht sofern man es etwas ernster mit der Musik Aufnehme meint.

Musik aufnehmen im professionellem Tonstudio

In guten Tonstudios, wie z. B. den Singpoint Studios, erhält man schon ab 59€ eine professionelle Musikaufnahme und kann hier sogar mit Kompositions-, Producing- und Vocal Coach-Workshops seine „Skillset“ zum Aufnehmen von Musik entsprechend erweitern und lernen. Ihr arbeitet hier mit der modernsten Software in den besten Studios und lernt gleichzeitig von erfahrenen Profis.

Professionelle Aufnahmen von Musik im Tonstudio

Ob Anfänger oder Fortgeschritten; Einzelkünstler oder Bands; Chöre oder Gesangsvereine: in den Singpoint Studios könnt ihr eure Songs nach euren Vorgaben professionell aufnehmen und produzieren lassen.

Auf Wunsch werden euch von erfahrenen Grafikern euer professionelles Artwork für z.B: das CD-Cover oder die Online Präsenz mit gestaltet.

Ein weiterer Vorteil sind die über 50 Standorte der Singpoint Studios, die in den meisten Fällen auch bequem und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Hier erfährst du alles über das Angebot:

Zu den Angeboten  
Infotour Infotour
BERATUNG STARTEN


So kann auch deine fertige CD aussehen

Singpoint-Standorte in Deutschland