Tonaufnahme

Tipps und Ideen für Tonaufnahmen

Aufnahmemöglichkeiten / Tonaufzeichnung per Smartphone

Heutzutage kann man schon mit geringen Mitteln, ausreichend gute Tonaufnahmen erzeugen. Die einfachste und wahrscheinlich günstigste Methode wird hierbei definitiv mit Apps gelöst.

Für Android:

● Smart Voice Recorder
● Stimmrekorder Plus
● iRig Recorder Free
● Cogi
● Hi-Q MP3 Voice Recorder
● uvm.

Bei iOS ist das lediglich die App Sprachmemos.


Aufnahme im Tonstudio
Play Button
VIDEO
ANSEHEN





















Tonaufnahmen in perfekter Qualität!

Wem die Qualität von Apps bei Weitem nicht reicht, der hat neben Diktiergeräten und Kodensatormikrofonen kaum eine andere Wahl, als sich mit professionellem Equipment auszustatten und sich mühselig in die Tonaufnahme einzuarbeiten oder ein professionelles Tonstudio aufzusuchen.

Hier findet man mittlerweile sehr preiswerte Angebote und vor allem qualitativ hochwertige Sound- und Tonaufnahmen - denn darauf kommt es schließlich an.

Soundaufnahmen plus Coaching.

Da man bei den meisten Sachen im Leben einfach etwas Übung braucht, ist auch ein Coaching kein Muss, aber oft sehr hilfreich. Falls jemand sogar die Aufnahme eines Songs plant, gerne singt, aber bisher wenig Erfahrung hat, ist es besonders in diesem Fall notwendig ein Vocal Coaching zu absolvieren. Denn durch eine gute Gesangstechnik weiß man erst so richtig, was man wie genau tun muss. Für Sprachaufnahmen gilt fast das selbe.

Tonaufnahmen im Tonstudio.

In einem professionellem Tonstudio erhältst du alles für die Tonaufnahme aus einer Hand. Die Preise variieren je nach Aufwand, aber eine einfache Tonaufnahme erhältst z. B. bei Singpoint schon ab 59€. Hierbei gehört u.a. eine professionelle Sound-Bearbeitung inklusive Mastering dazu.

Singpoint ist außerdem in der Lage externe Tonaufnahmen deutschlandweit professionell durchzuführen. Auch Firmenevents oder größeren Veranstaltung vor Ort können dank spezieller Aufnahmeverfahren auch in akustisch schwieriger Umgebung realisiert werden.

Tonaufnahme buchen!

Du findest die Singpoint Studios an über 50 Standorten in ganz Deutschland.
I.d.R. sind alle Studios bequem und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier werden dir moderne, professionelle Tonaufnahme-Bedingungen zu unschlagbaren Preisen geboten.

Überzeuge dich selbst:

Zu den Angeboten  
Infotour Infotour
BERATUNG STARTEN


So kann auch deine fertige CD aussehen

Singpoint-Standorte in Deutschland