Der besondere Polter-Abend - Scherben bringen Glück!
Wie viel, erfahrt ihr hier!
Der Polterabend ist für viele ein wichtiger Bestandteil, der zum eigentlich Hochzeitsfest, ähnlich wie der Junggesellenabschied (JGA ) dazugehört. Alle Gäste sowie das Brautpaar dürfen fleißig Porzellan zerschmettern und zum Schluss müssen die bald Vermählten alles fleißig auffegen. Dieser Ritus soll die sogenannten „bösen Geister“ vertreiben und dem Brautpaar eine lange, glückliche Zukunft verschaffen.
Eine tolle Tradition. Die ihr mit wenigen kleinen Handgriffen, zu einem mehr als unvergesslichem Abend machen könnt.
VIDEO ANSEHEN
Idee zum Polterabend
Mit einer pfiffigen Idee, einer Unternehmung vor dem eigentlichen Polterabend! Etwas, das bei eurem Brautpaar schon immer weit oben auf der Wunschliste steht. Gemeinsam mit der Braut produziert ihr nebenbei, in Zusammenarbeit mit absoluten Soundprofis, eine richtige CD!
Unsere erfahrenen Tontechniker begleiten euch an eurem Polterabend herzlich und professionell. Bevor ihr aber gemeinsam loslegt, gibt es selbstverständlich auf Wunsch noch eine Führung durch unser Musikstudio.
Auf die Hochzeit, fertig... Poltern!
Nachdem wirklich keine Fragen mehr offen sind, beginnt die große Show. Die Genre-Auswahl liegt natürlich komplett in euren Händen, bzw. in den Händen des Brautpaares.
Sehr beliebt bei Polterabenden sind außerdem Duette-Songs. Viele Paare verwenden das selbst eingesungene Lied auch gerne anschließend als Einspieler auf der Hochzeitsfeier.
Für den perfekten Auftritt!
Während des Events werdet ihr von unsern Tontechnikern mit professionellen Tipps versorgt, sodass Lampenfieber erst gar nicht entsteht und eure Stimmen gleichzeitig etwas aufgewärmt werden – dann geht alles wie von selbst!
Das Komplettpaket für euren Polterabend
Um diesen Tag ein besonderes i-Tüpfelchen zu verleihen, gehört zu unserm einmaligen Angebot noch eine tolle CD-Cover-Session – wie sich das für echte Stars gehört! Außerdem erhaltet ihr alle auch noch echte Autogrammkarten sowie ein einmaliges cooles Starposter, im bekannten Bravo „Look“. Ein außergewöhnliches Andenken, dass euch auch nach Jahren euren Polterabend ehrwürdig in Erinnerung ruft und diesen besonderen Tag einfach unvergesslich macht.
Die Singpoint-Studios sind der richtige Ort, um deine musikalischen Ideen
professionell in die Tat umzusetzen. Ob allein oder in der Gruppe, jeder, der schon
immer einmal vors Mikrofon wollte, ist herzlich eingeladen!
Singpoint ist deutschlandweit in zahlreichen Städten mit Tonstudios präsent. Abhängig von der derzeitigen Buchungssituation können wir passende Standorte empfehlen. Welcher Standort nun für Deine Aufnahme in Frage kommt hängt also von dem Wunschtermin, der Teilnehmerzahl und natürlich von der Erreichbarkeit für Dich ab. Grundsätzlich sind die Studios zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Kann ich vorher das Studio besichtigen?
Leider können wir Aufgrund der großen Nachfrage keine Besichtigungen mehr anbieten. Die Tontechniker werden durch den „Studiotourismus“ zu sehr von der eigentlichen Arbeit abgehalten und bekommen Schwierigkeiten die zeitlichen Vorgaben der Produktionen einzuhalten. Schließlich möchte man bei seiner eigenen Aufnahme auch nicht unterbrochen werden. :-)
Wann ist es möglich bei Singpoint im Studio aufzunehmen?
Singpoint arbeitet grundsätzlich MO-SO von 9:00 bis 22:00. Die meisten Feiertage haben wir ebenfalls geöffnet.
Wird über die komplette Studiozeit gesungen?
Ein gutes Ergebnis erfordert auch eine entsprechende Nachbearbeitung. Nach dem Einsingen holt der Tontechniker noch das Maximum aus den Aufnahmen raus. Das bedarf ein wenig Zeit. Diese kann z.B. dafür genutzt werden um sich, falls in der Buchung enthalten, auf den nächsten Song vorzubereiten oder sich schon einmal Gedanken über das Cover (Motiv, Titel, Bandnamen) zu machen. Ebenfalls kann die Zeit auch nach eigener Planung überbrückt werden (Spiele etc.).
Wie ist der Ablauf im Tonstudio?
Der Ablauf variiert je nach gebuchtem Paket und Anspruch. Grundsätzlich gibt es aber vorgegebene Produktionsmuster. Nach der Ankunft und einer kleinen Ablaufsbeschreibung können die vorbereiteten Songs eingesungen werden. Diesbezüglich werden wichtige Details besprochen um auch ein optimales Ergebnis beim Einsingen zu erreichen. Je nach Paket werden die Songs durchgesungen oder Part für Part aufgenommen bis ein zufrieden stellendes Ergebnis erreicht ist. Danach folgt die Nachbearbeitung und Aufbereitung des Songs. Diese Zeit kann ggf. für die Vorbereitung des nächsten Songs bzw. für die Planung der Covergestaltung genutzt werden. Nachdem der letzte Song nachbearbeitet wurde werden Fotos für das Cover gemacht sowie die Gestaltungswünsche festgehalten. Eine Vorab-CD gibt es dann gleich nach der Session. Je nach Buchung gibt es dann per Post innerhalb von 1-4 Wochen eine weitere CD, inklusive Cover.
Was sind FUN-Pakete?
Unsere FUN-Pakete sind optimal für Kindergeburtstage, Junggesellenabschiede, Firmen- und Vereinsfeiern oder als besondere Geschenkidee. Im Unterschied zu unseren PRO-Paketen wird hier erlebnis- und nicht ergebnisorientiert gearbeitet. Also pures Ton-Studio-Feeling mit einer großen Portion Spaß!
Was sind PRO-Pakete?
Unsere PRO-Pakete sind optimal bei anspruchsvollen Aufnahmen für Demo und Veröffentlichungszwecke, Bandaufnahmen und gehobenen Anspruch bei unerfahrenen Sängerinnen und Sängern zum Beispiel als Geschenkidee. Im Unterschied zu unseren FUN-Paketen wird hier ergebnis- und nicht erlebnisorientiert gearbeitet. Hier wird das Maximum aus der Stimme herausgeholt.
Studio Standorte
Studio Besichtigung
Öffnungszeiten
Aufnahmedauer
Ablauf im Studio
Fun-Pakete
Pro-Pakete
Zur Übersicht
Singpoint Kindergeburtstag
Mit den Studio FUN-Paketen bietet Singpoint zum Kindergeburtstag ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Geburtstagskind und Gäste bekommen bei uns pures Tonstudio-Feeling, jede Menge Spaß und eine einzigartige Erinnerung an diesen besonderen Tag.
Allgemeines
Buchung & Preise
Vorbereitung
Aufnahmeablauf
Zur Übersicht
Wo befinden sich die Singpoint Tonstudios?
Singpoint ist deutschlandweit in zahlreichen Städten mit Tonstudios präsent. Abhängig von der derzeitigen Buchungssituation können wir passende Standorte empfehlen. Welcher Standort nun für Deine Aufnahme in Frage kommt hängt also von dem Wunschtermin, der Teilnehmerzahl und natürlich von der Erreichbarkeit für Dich ab. Grundsätzlich sind die Studios zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Wie viele Teilnehmer können mitsingen und wie viele mitkommen?
Je nach Standort sind Kapazitäten von maximal 5 bis 25 und mehr Personen möglich. Grundsätzlich können 2 Begleitpersonen mitkommen. Bei Kindergeburtstagen sind je nach Gruppengröße 1-3 Aufsichtspersonen erwünscht.
Ab welchem Alter kann gesungen werden?
Wir empfehlen das Singen im Tonstudio ab einem alter von 6 Jahren, wobei auch schon jüngere Stars den Weg zu uns gefunden haben und die Aufnahmen erfolgreich absolvieren konnten.
Wann ist es möglich bei Singpoint im Studio aufzunehmen?
Singpoint arbeitet grundsätzlich MO-SO von 9:00 bis 22:00. Die meisten Feiertage haben wir ebenfalls geöffnet.
Studio Standorte
Anzahl der Teilnehmer
Ab welchem Alter
Öffnungszeiten
Zur Übersicht
Welches Paket ist für mich das richtige?
Für Kindergeburtstage empfehlen wir unser FUN-Standard oder unser FUN-Premium. Das FUN-Basic ist mit 45min für eine Gruppe relativ kurz bemessen und eignet sich eher für Einzelpersonen. Je nach Gruppengröße und Vorbereitung sollten beim FUN-Standard (1,5h) ein und beim FUN-Premium (2h) 2 Songs eingeplant werden. Bei guter Vorbereitung und kleiner Gruppenstärke sind aber auch mehr Songs möglich.
Wie weit im Voraus sollte gebucht werden?
Je früher gebucht wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunschtermin noch frei ist. Besonders bei Terminen am Wochenende raten wir frühzeitig zu buchen. Dennoch sind spontane Buchungen auch kürzer als 3 Tage vor Eventbeginn möglich. Wir empfehlen hier den direkten telefonischen Kontakt, um die Buchungsabwicklung noch zeitig tätigen zu können.
Eine Vorlaufzeit von zwei Wochen oder länger ist optimal, da dann auch genügend Zeit für die Vorbereitung bleibt. Grundsätzlich stehen euch unsere Studios MO-SO von 9:00 bis 22:00 zur Verfügung. Die meisten Feiertage haben wir ebenfalls geöffnet. Sollte der Termin noch nicht feststehen, kann auch ein personalisierter Gutschein in unserem Gutscheingenerator erstellt und sofort ausgedruckt werden.
Wie kann ich einen Termin reservieren?
Unter unserer Hotline (01805/200252) sind wir täglich von 9:00 bis 22:00 erreichbar. Wir helfen einen passenden Termin zu finden und reservieren diesen dann für Euch. Die verbindliche Buchungsbestätigung wird dann per E-mail versendet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Termine lediglich dann blocken können, wenn Ihr Euch fest für das Event entschieden habt.
Wie setzt sich der Preis bei den FUN-Paketen zusammen?
Auf unserer Internetseite werden 3 FUN-Pakete (Basic, Standard und Premium) angeboten. Die angegebenen Preise gelten grundsätzlich inklusive einem Teilnehmer, einer Master-CD und einem MP3-Download. Eine Einzelperson zahlt für die Aufnahme im Rahmen einer Basic-Paket-Buchung 59,- Euro, beim Standard-Paket 89,- Euro und für das Premium-Paket 129,- Euro. Für die Lizenzierung von Playbacks fallen 10,- Euro pro Titel an. Grundsätzlich können wir abhängig vom Termin und der Größe der Teilnehmergruppe Pauschalpreise vereinbaren. Wir finden für jedes Budget eine Lösung. Testet uns!
Die Pakete
Buchungs-Vorlauf
Termin-Reservierung
Preise
Zur Übersicht
Wie bereite ich mich auf die Tonstudioaufnahme vor?
Es ist sehr hilfreich, wenn die gewünschten Songs vorher geübt werden. Je besser und öfter der Song vorab gehört und geprobt wird umso leichter wird es später im Studio. In unserem V-Studio könnt Ihr Euch auch perfekt online auf die Aufnahme vorbereiten und Tipps und Tricks einholen.
Kann ich vorher das Studio besichtigen?
Leider können wir Aufgrund der großen Nachfrage keine Besichtigungen mehr anbieten. Die Tontechniker werden durch den „Studiotourismus“ zu sehr von der eigentlichen Arbeit abgehalten und bekommen Schwierigkeiten die zeitlichen Vorgaben der Produktionen einzuhalten. Schließlich möchte man bei seiner eigenen Aufnahme auch nicht unterbrochen werden. :-)
Welche Songs können gesungen werden?
Unter www.singpoint.de/Playbacks können aus unserem Archiv mit über 50.000 Songs (Songs im Stile vom original Interpreten) die passenden Playbacks ausgesucht werden. Sollte der gewünschte Song nicht dabei sein besteht die Möglichkeit, in weiteren Karaoke-Archiven diese gegen eine Lizenzgebühr von 20,- Euro zu besorgen.Bitte bedenke auch, dass es nicht zu jedem Song auch eine Playback-Version gibt. Eigene Playbacks können nur in Ausnahmefällen mitgebracht werden da es hier zu Kompatibilitäts-Problemen kommen kann. Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, dass es nicht zu jedem Song auch ein passendes Playback mit Hauptstimme gibt. Ob wir euren Song in allen Versionen verfügbar haben, könnt ihr unter obigem Link erfahren.
Wie viele Songs sind möglich zu singen?
Die angegebene Song-Anzahl ist lediglich ein Richtwert. Wie viele Songs eingesungen werden können ist stark abhängig von der Gruppengröße, dem Anspruch und der Vorbereitung. Z.B werden erfahrungsgemäß im FUN-Standard, bei Gruppen, ein Song geschafft; wenn alles optimal läuft noch ein zweiter. Eigene Songs, abgeänderte Texte oder aufgeteilte Solo-Parts bei Gruppen sind von der Umsetzung her zeitintensiver.
Wo bekomme ich die Songtexte her?
Unter www.singpoint.de/Songtexte könnt Ihr Euch für die Aufnahme die passenden Texte herunterladen und ausdrucken.
Können Getränke und Snacks mitgebracht werden?
Grundsätzlich können kleine Snacks mitgebracht werden. Es ist darauf zu achten, dass keine fettigen oder brösligen Lebensmittel im Studio verzehrt werden. Optimal sind z.B. Gummibärchen, Bonbons oder Tetrapacks. Getränke oder Snacks werden nicht gestellt.
Was sollte in das Studio mitgebracht werden?
- Getränke und Snacks entsprechend der Teilnehmerzahl und gebuchten Zeit. - Songtexte (www.singpoint.de/Songtexte) - Gute Laune :-)
Richtige Vorberitung
Studio Besichtigung
Songauswahl
Songanzahl
Songtexte
Getränke und Snacks
Mitzubringen
Zur Übersicht
Wie viel Zeit muss ich für das Event einplanen?
Je nach Paket werden die angegebenen Zeiten eingeplant.
FUN BASIC: ca. 45min FUN STANDARD: ca.1,5 Stunden FUN PREMIUM: ca. 2 Stunden
Wie ist der Ablauf im Tonstudio?
Der Ablauf variiert je nach gebuchtem Paket und Anspruch. Grundsätzlich gibt es aber vorgegebene Produktionsmuster. Nach der Ankunft und einer kleinen Ablaufsbeschreibung können die vorbereiteten Songs eingesungen werden. Diesbezüglich werden wichtige Details besprochen um auch ein optimales Ergebnis beim Einsingen zu erreichen. Je nach Paket werden die Songs durchgesungen oder Part für Part aufgenommen bis ein zufrieden stellendes Ergebnis erreicht ist. Danach folgt die Nachbearbeitung und Aufbereitung des Songs. Diese Zeit kann ggf. für die Vorbereitung des nächsten Songs bzw. für die Planung der Covergestaltung genutzt werden. Nachdem der letzte Song nachbearbeitet wurde werden Fotos für das Cover gemacht sowie die Gestaltungswünsche festgehalten. Eine Vorab-CD gibt es dann gleich nach der Session. Je nach Buchung gibt es dann per Post innerhalb von 1-4 Wochen eine weitere CD, inklusive Cover.
Wird über die komplette Studiozeit gesungen?
Ein gutes Ergebnis erfordert auch eine entsprechende Nachbearbeitung. Nach dem Einsingen holt der Tontechniker noch das Maximum aus den Aufnahmen raus. Das bedarf ein wenig Zeit. Diese kann z.B. dafür genutzt werden um sich, falls in der Buchung enthalten, auf den nächsten Song vorzubereiten oder sich schon einmal Gedanken über das Cover (Motiv, Titel, Bandnamen) zu machen. Ebenfalls kann die Zeit auch nach eigener Planung überbrückt werden (Spiele etc.).
Wie kann ich mir die Fotosession vorstellen?
Unsere Fotosession ist nicht zu verwechseln mit einer kleinen Fotosession. Es handelt sich ja auch in erster Linie um eine Tonstudioaufnahme. Für die Covergestaltung werden hierzu Schnappschüsse gemacht um ein passendes Motiv für das Cover zu bekommen. Gerne können auch eigene Motive und Bilder in die Gestaltung eingebunden werden. Bitte bedenkt, dass wir in seltenen Fällen, aus Zeitgründen, nur auf Euer Bildmaterial zurückgreifen können.
Wie sieht das Cover aus?
Auf unserer Homepage sind zahlreiche Beispiele aufgeführt. Durch ein passendes Foto aus der Fotosession oder eines, welches uns zur Verfügung gestellt wurde, wird das Cover von unseren Grafikern gestaltet. Nach den Aufnahmen besteht die Möglichkeit Gestaltungswünsche zu äußern (Titel, Bandname, etc.) Bitte achtet darauf, dass die ausgewählten Bilder sowie Texte Euren Wünschen entsprechend vom Tontechniker aufgenommen werden da eine nachträgliche Abänderung nicht ohne weiteres möglich ist.
Wie lange dauert es bis die fertige CD(s) inkl. Cover zugesandt wird?
Je nach Auftragslage müssen 1-4 Wochen nach der Aufnahme eingeplant werden.
Wann und wie können CDs nachbestellt werden?
Nach den Aufnahmen können jederzeit telefonisch unter 01805/ 200252 oder per Email weitere CDs nachbestellt werden. Solltet ihr Euch noch vor den Aufnahmen bzw. noch vor dem Coverversand entscheiden CDs nachzubestellen würden die 7,- Versandpauschale entfallen.
Dauer des Events
Ablauf im Studio
Aufnahmedauer
Fotosession
CD-Cover
CD-Versand
CD-Nachbestellung
Zur Übersicht
Singpoint Junggesellenabschied
Mit den Studio FUN-Paketen bietet Singpoint zum Junggesellenabschied eine außergewöhnlich Tonstudiosession jede Menge Spaß und eine einzigartige Erinnerung an diesen besonderen Tag.
Allgemeines
Buchung & Preise
Vorbereitung
Aufnahmeablauf
Zur Übersicht
Wo befinden sich die Singpoint Tonstudios?
Singpoint ist deutschlandweit in zahlreichen Städten mit Tonstudios präsent. Abhängig von der derzeitigen Buchungssituation können wir passende Standorte empfehlen. Welcher Standort nun für Deine Aufnahme in Frage kommt hängt also von dem Wunschtermin, der Teilnehmerzahl und natürlich von der Erreichbarkeit für Dich ab. Grundsätzlich sind die Studios zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Wie viele Teilnehmer können mitsingen und wie viele mitkommen?
Je nach Standort sind Kapazitäten von maximal 5 bis 25 und mehr Personen möglich. Zuschauer und Teilnehmer werden gleichermaßen berechnet.
Darf Alkohol im Studio konsumiert werden?
Solange der Alkoholpegel niedrig bleibt ist dagegen nichts einzuwenden. Bitte bedenkt, dass im Studio selber wertvolles Equipment steht und dieses auch für die nächste Produktion zum Einsatz kommen soll.
Wann ist es möglich bei Singpoint im Studio aufzunehmen?
Singpoint arbeitet grundsätzlich MO-SO von 9:00 bis 22:00. Die meisten Feiertage haben wir ebenfalls geöffnet.
Studio Standorte
Anzahl der Teilnehmer
Alkohol im Studio
Öffnungszeiten
Zur Übersicht
Welches Paket ist für mich das richtige?
Für Kindergeburtstage empfehlen wir unser FUN-Standard oder unser FUN-Premium. Das FUN-Basic ist mit 45min für eine Gruppe relativ kurz bemessen und eignet sich eher für Einzelpersonen. Je nach Gruppengröße und Vorbereitung sollten beim FUN-Standard (1,5h) ein und beim FUN-Premium (2h) 2 Songs eingeplant werden. Bei guter Vorbereitung und kleiner Gruppenstärke sind aber auch mehr Songs möglich.
Wie weit im Voraus sollte gebucht werden?
Je früher gebucht wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunschtermin noch frei ist. Besonders bei Terminen am Wochenende raten wir frühzeitig zu buchen. Dennoch sind spontane Buchungen auch kürzer als 3 Tage vor Eventbeginn möglich. Wir empfehlen hier den direkten telefonischen Kontakt, um die Buchungsabwicklung noch zeitig tätigen zu können.
Eine Vorlaufzeit von zwei Wochen oder länger ist optimal, da dann auch genügend Zeit für die Vorbereitung bleibt. Grundsätzlich stehen euch unsere Studios MO-SO von 9:00 bis 22:00 zur Verfügung. Die meisten Feiertage haben wir ebenfalls geöffnet. Sollte der Termin noch nicht feststehen, kann auch ein personalisierter Gutschein in unserem Gutscheingenerator erstellt und sofort ausgedruckt werden.
Wie kann ich einen Termin reservieren?
Unter unserer Hotline (01805/200252) sind wir täglich von 9:00 bis 22:00 erreichbar. Wir helfen einen passenden Termin zu finden und reservieren diesen dann für Euch. Die verbindliche Buchungsbestätigung wird dann per E-mail versendet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Termine lediglich dann blocken können, wenn Ihr Euch fest für das Event entschieden habt.
Wie setzt sich der Preis bei den FUN-Paketen zusammen?
Auf unserer Internetseite werden 3 FUN-Pakete (Basic, Standard und Premium) angeboten. Die angegebenen Preise gelten grundsätzlich inklusive einem Teilnehmer, einer Master-CD und einem MP3-Download. Eine Einzelperson zahlt für die Aufnahme im Rahmen einer Basic-Paket-Buchung 59,- Euro, beim Standard-Paket 89,- Euro und für das Premium-Paket 129,- Euro. Für die Lizenzierung von Playbacks fallen 10,- Euro pro Titel an. Grundsätzlich können wir abhängig vom Termin und der Größe der Teilnehmergruppe Pauschalpreise vereinbaren. Wir finden für jedes Budget eine Lösung. Testet uns!
Die Pakete
Buchungs-Vorlauf
Termin-Reservierung
Preise
Zur Übersicht
Wie bereite ich mich auf die Tonstudioaufnahme vor?
Es ist sehr hilfreich, wenn die gewünschten Songs vorher geübt werden. Je besser und öfter der Song vorab gehört und geprobt wird umso leichter wird es später im Studio. In unserem V-Studio könnt Ihr Euch auch perfekt online auf die Aufnahme vorbereiten und Tipps und Tricks einholen.
Kann ich vorher das Studio besichtigen?
Leider können wir Aufgrund der großen Nachfrage keine Besichtigungen mehr anbieten. Die Tontechniker werden durch den „Studiotourismus“ zu sehr von der eigentlichen Arbeit abgehalten und bekommen Schwierigkeiten die zeitlichen Vorgaben der Produktionen einzuhalten. Schließlich möchte man bei seiner eigenen Aufnahme auch nicht unterbrochen werden. :-)
Welche Songs können gesungen werden?
Unter www.singpoint.de/Playbacks können aus unserem Archiv mit über 50.000 Songs (Songs im Stile vom original Interpreten) die passenden Playbacks ausgesucht werden. Sollte der gewünschte Song nicht dabei sein besteht die Möglichkeit, in weiteren Karaoke-Archiven diese gegen eine Lizenzgebühr von 20,- Euro zu besorgen.Bitte bedenke auch, dass es nicht zu jedem Song auch eine Playback-Version gibt. Eigene Playbacks können nur in Ausnahmefällen mitgebracht werden da es hier zu Kompatibilitäts-Problemen kommen kann. Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, dass es nicht zu jedem Song auch ein passendes Playback mit Hauptstimme gibt. Ob wir euren Song in allen Versionen verfügbar haben, könnt ihr unter obigem Link erfahren.
Wie viele Songs sind möglich zu singen?
Die angegebene Song-Anzahl ist lediglich ein Richtwert. Wie viele Songs eingesungen werden können ist stark abhängig von der Gruppengröße, dem Anspruch und der Vorbereitung. Z.B werden erfahrungsgemäß im FUN-Standard, bei Gruppen, ein Song geschafft; wenn alles optimal läuft noch ein zweiter. Eigene Songs, abgeänderte Texte oder aufgeteilte Solo-Parts bei Gruppen sind von der Umsetzung her zeitintensiver.
Wo bekomme ich die Songtexte her?
Unter www.singpoint.de/Songtexte könnt Ihr Euch für die Aufnahme die passenden Texte herunterladen und ausdrucken.
Was sollte in das Studio mitgebracht werden?
- Getränke und Snacks entsprechend der Teilnehmerzahl und gebuchten Zeit. - Songtexte (www.singpoint.de/Songtexte) - Gute Laune :-)
Richtige Vorberitung
Studio Besichtigung
Songauswahl
Songanzahl
Songtexte
Mitzubringen
Zur Übersicht
Wie viel Zeit muss ich für das Event einplanen?
Je nach Paket werden die angegebenen Zeiten eingeplant.
FUN BASIC: ca. 45min FUN STANDARD: ca.1,5 Stunden FUN PREMIUM: ca. 2 Stunden
Wie ist der Ablauf im Tonstudio?
Der Ablauf variiert je nach gebuchtem Paket und Anspruch. Grundsätzlich gibt es aber vorgegebene Produktionsmuster. Nach der Ankunft und einer kleinen Ablaufsbeschreibung können die vorbereiteten Songs eingesungen werden. Diesbezüglich werden wichtige Details besprochen um auch ein optimales Ergebnis beim Einsingen zu erreichen. Je nach Paket werden die Songs durchgesungen oder Part für Part aufgenommen bis ein zufrieden stellendes Ergebnis erreicht ist. Danach folgt die Nachbearbeitung und Aufbereitung des Songs. Diese Zeit kann ggf. für die Vorbereitung des nächsten Songs bzw. für die Planung der Covergestaltung genutzt werden. Nachdem der letzte Song nachbearbeitet wurde werden Fotos für das Cover gemacht sowie die Gestaltungswünsche festgehalten. Eine Vorab-CD gibt es dann gleich nach der Session. Je nach Buchung gibt es dann per Post innerhalb von 1-4 Wochen eine weitere CD, inklusive Cover.
Wird über die komplette Studiozeit gesungen?
Ein gutes Ergebnis erfordert auch eine entsprechende Nachbearbeitung. Nach dem Einsingen holt der Tontechniker noch das Maximum aus den Aufnahmen raus. Das bedarf ein wenig Zeit. Diese kann z.B. dafür genutzt werden um sich, falls in der Buchung enthalten, auf den nächsten Song vorzubereiten oder sich schon einmal Gedanken über das Cover (Motiv, Titel, Bandnamen) zu machen. Ebenfalls kann die Zeit auch nach eigener Planung überbrückt werden (Spiele etc.).
Wie kann ich mir die Fotosession vorstellen?
Unsere Fotosession ist nicht zu verwechseln mit einer kleinen Fotosession. Es handelt sich ja auch in erster Linie um eine Tonstudioaufnahme. Für die Covergestaltung werden hierzu Schnappschüsse gemacht um ein passendes Motiv für das Cover zu bekommen. Gerne können auch eigene Motive und Bilder in die Gestaltung eingebunden werden. Bitte bedenkt, dass wir in seltenen Fällen, aus Zeitgründen, nur auf Euer Bildmaterial zurückgreifen können.
Wie sieht das Cover aus?
Auf unserer Homepage sind zahlreiche Beispiele aufgeführt. Durch ein passendes Foto aus der Fotosession oder eines, welches uns zur Verfügung gestellt wurde, wird das Cover von unseren Grafikern gestaltet. Nach den Aufnahmen besteht die Möglichkeit Gestaltungswünsche zu äußern (Titel, Bandname, etc.) Bitte achtet darauf, dass die ausgewählten Bilder sowie Texte Euren Wünschen entsprechend vom Tontechniker aufgenommen werden da eine nachträgliche Abänderung nicht ohne weiteres möglich ist.
Wie lange dauert es bis die fertige CD(s) inkl. Cover zugesandt wird?
Je nach Auftragslage müssen 1-4 Wochen nach der Aufnahme eingeplant werden.
Wann und wie können CDs nachbestellt werden?
Nach den Aufnahmen können jederzeit telefonisch unter 01805/ 200252 oder per Email weitere CDs nachbestellt werden. Solltet ihr Euch noch vor den Aufnahmen bzw. noch vor dem Coverversand entscheiden CDs nachzubestellen würden die 7,- Versandpauschale entfallen.