Karaoke singen

Karaoke-Spaß das ganze Jahr!

Karaoke Songs singen und Talent entdecken

Wusstest du, dass die erste Karaoke Maschine in Japan entwickelt wurde und zuerst an Bars vermietet wurde, damit Sängerinnen und Sänger dort proben konnten? Und wusstest du auch, dass die erste Karaoke Anlage 8-Juke genannt wurde, da sie jeweils nur acht Backround-Songs abspielen konnte?


Aufnahme im Tonstudio
Play Button
VIDEO
ANSEHEN





















Wie das Karaoke-Singen erfunden wurde?

Der Japaner Daisuke Inoue arbeitete als Musiker in Bars und Restaurants. Viele der Gäste waren reiche Geschäftsleute, die ihre Geschäftspartner gerne mit einer Gesangsdarbietung beeindruckten. Hierzu spielte Inoue mit seiner Band die Begleitmusik. Oft kam es dazu, dass die Band einen Takt später einsetzen musste, da die meisten der Geschäftsleute die Songtexte nicht auswendig konnten.

Daisuke und seine Band wurde in der japanischen Stadt Kobe schnell bekannt. Einer der Geschäftsleute wollte die jungen Musiker für eine Geschäftsreise buchen, doch diese mussten in letzter Minute absagen. Stattdessen nahm Daisuke Inoue eine Kassette mit allen Begleitsongs auf. Die Resonanz war noch positiver als erwartet und so kam er 1971 auf die Erfindung der ersten Karaoke Maschine.

Karaoke-Kultur heute.

Mittlerweile singt die ganze Welt gerne Karaoke Songs, ob in Karaoke-Bars oder als Partyspiel mit Karaoke Anlagen oder Karaoke-Spielen, wie SingStar, Guitar Hero und Rock Band. Auch Online Karaoke singen ist möglich. Viele Länder haben außerdem ihre eigene Karaoke-Kultur für das „Karaoke Singen“ entwickelt. Zum Beispiel ist das singen von Karaoke Songs in großen Gruppen, das sogenannte „Rudelsingen“, eine typisch deutsche Karaoke-Tradition.

In Südkorea hingegen findet Karaoke in Bars wesentlich anonymer statt. In separaten, schallisolierten Räumen können Karaoke-Fans hier ganz in Ruhe ihrem Lieblingshobby nachgehen.

Karaoke für Gesangstalente.

Wer gut singen kann, fällt auf – fast egal wo! Doch beim Singen, zählt nicht immer nur die reine Gesangsperformance. Bühnenpräsens und Entertainment sind weitere wichtige Faktoren, um die Zuschauer mitzureißen. So wurde z. B. DJ Ötzi bei einem Karaoke Wettbewerb entdeckt und wurde kurz danach mit seiner ersten Debütsingle „Anton aus Tirol“ berühmt.

Highlights und Trends zum Thema Karaoke Singen

Für diejenigen, die in ihrer Freizeit einfach leidenschaftlich Karaoke singen, gibt es mittlerweile sogar die Möglichkeit euer Karaoke-Event in einem professionellem Tonstudio stattfinden zu lassen.

Ab nur 59€ zum einmaligen Karaoke-Event:
✓ Karaoke singen im Tonstudio
✓ alleine oder gemeinsam mit Freunden
✓ Aufnahme wird vom erfahrenen Tontechniker durchgeführt
✓ Bearbeitung und Mastering der Songs inkl.
✓ Kleine Fotosession und Kreation des CD-Covers
✓ Produktion der Master-CD (inklusive MP3 Download)
✓ Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich

Vocal-Coachings und Songwriting Workshops kann man hier ebenfalls auf Wunsch wahrnehmen.

Überzeugt euch selbst:

Zu den Angeboten  
So kann auch deine fertige CD aussehen

Infotour Infotour
BERATUNG STARTEN


Singpoint-Standorte in Deutschland